Kunden-Login

#mocediprojects: MOCEDI sichert Postpalais in Forchheim ab – insgesamt Deckungskonzepte für drei Objekte für Family Office

03.08.2022 |

MOCEDI übernimmt für ein Familiy Office aus der Metropolregion Nürnberg die Absicherung dreier Objekte aus dem Immobilien-Portfolio. Bei den Objekten handelt es sich um zwei Gewerbe- und ein Wohnobjekt. Die Immobilien befinden sich in Forchheim und Hausen. In Forchheim beispielsweise übernimmt MOCEDI für das 1935 errichtete geschichtsträchtige Postpalais die Risikoabsicherung.


Das Postpalais mit einer Gesamtmietfläche von rund 800 m2 befindet sich auf einem ca. 1.600 m2 großen Grundstück unweit des Forchheimer Bahnhofs als wichtigem Verkehrsknotenpunkt. Die Immobilie wird von einem Bäckerei-Café und für Büros genutzt. Das Gewerbeobjekt wurde jüngst umfassend renoviert, außerdem wurde ein eigenes Mobilitätskonzept und ein Energiecontracting mit den Stadtwerken Forchheim entwickelt.


Christoph Schaffelhuber sagt: „Wir freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen für die drei Objekte aus dem Immobilien-Portfolio eines Family Office eine Risikoabschätzung und passgenaue Deckungskonzepte zu entwickeln. Jedes der Objekte bringt eine eigene Komplexität mit, deshalb ist für uns das Immobilien-Knowhow unserer Netzwerkpartner von zentraler Bedeutung. Für MOCEDI stellt dabei insbesondere das Postpalais am Bahnhof Forchheim aufgrund seiner Lage und der regionalen Bekanntheit eine wichtige Referenz dar.“

Zurück zur Übersicht

KONTAKT

MOCEDI MODERN INSURANCE
Versicherungsvermittlung GmbH
Koldestraße 16 · 91052 Erlangen

09131 / 5 30 87- 59

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrt planen

Rückruf vereinbaren:

Sie erreichen mich am besten:

* = Pflichtfeld