Kunden-Login

#mocediclimatechange: MOCEDI von ClimatePartner als klimaneutrales Unternehmen zertifiziert

20.07.2022 |

MOCEDI legt einen klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und ökologische Verantwortung. Aus diesem Grund geht das Unternehmen auch transparent mit den eigenen Verbrauchsdaten um und lässt diese regelmäßig monitoren. In Zusammenarbeit mit ClimatePartner konnte mit den erhobenen Verbrauchsdaten und den entsprechenden Emissionsfaktoren der Corporate Carbon Footprint für das vergangene Geschäftsjahr erstellt werden, also der individuelle CO2-Fußabdruck von MOCEDI.

Die Bilanzierung sämtlicher CO2-Emmissionen gilt als wichtiger Baustein für die Entwicklung einer weiterführenden Klimaschutzstrategie und ermöglicht es MOCEDI, passende Reduktions- und Ausgleichsmaßnahmen abzuleiten und umzusetzen. Durch erfolgreich umgesetzte Ausgleichsmaßnahmen, konnten sogar durch das Unternehmenswachstum bedingte Verbräuche komplett kompensiert werden. Von ClimatePartner wurde MOCEDI deshalb jüngst erneut als klimaneutrales Unternehmen zertifiziert.
Im Rahmen der Bilanzierung der CO2-Emissionen wurden sämtliche Verbrauchsdaten einbezogen, darunter beispielsweise Stromverbrauch, Wärmeerzeugung, die Wegstrecke aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auch Verbräuche im Homeoffice wurden berücksichtigt. Die Zertifizierung als klimaneutraler Unternehmen durch ClimatePartner ist für MOCEDI deshalb auch eine Bestätigung der eigenen Unternehmensentwicklung.

MOCEDI-Geschäftsführer Christoph Schaffelhuber sagt: „Im Rahmen des eigenen unternehmerischen Handelns ist es uns wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und den Aspekt der Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt zu stellen. Das drücken wir beispielsweise auch durch unsere Partnerschaft mit PLANT-MY-TREE® aus, mit der wir nachhaltige, biodiverse und regionale Baumpflanzprojekte unterstützen. Es gehört aus unserer Sicht zu einer modernen und verantwortungsbewussten Unternehmensführung, sich intensiv mit dem Einfluss auf unsere Umwelt auseinanderzusetzen.“

Zurück zur Übersicht

KONTAKT

MOCEDI MODERN INSURANCE
Versicherungsvermittlung GmbH
Koldestraße 16 · 91052 Erlangen

09131 / 5 30 87- 59

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrt planen

Rückruf vereinbaren:

Sie erreichen mich am besten:

* = Pflichtfeld