Kunden-Login

#mocediclimatechange - Heute: ALÍTUS CAPITAL PARTNERS

23.05.2022 |

MOCEDI MODERN INSURANCE ist überzeugter Klimapartner von PLANT-MY-TREE®. Von dieser Kooperation profitieren alle Kunden, indem sie direkt an den nachhaltigen, biodiversen und regionalen Baumpflanzungen beteiligt werden. Als Zeichen der guten und wachsenden Zusammenarbeit konnte MOCEDI-Geschäftsführer Christoph Schaffelhuber jüngst die erste Urkunde über Baumpflanzungen als aktiven Beitrag zum Klimaschutz an Manfred Kronas, Geschäftsführer vom Investment- und Assetmanager ALÌTUS Capital Partners, überreichen.


„Wir haben uns bei MOCEDI zum Ziel gesetzt, in Zusammenarbeit mit den Versicherungsgesellschaften den Nachhaltigkeitsgedanken bei allen Versicherungs- und Beratungsleistungen ganz oben auf die Agenda zu setzen. Denn wir wissen, dass auch die Versicherungswirtschaft in ihren Deckungskonzepten für die Immobilienwirtschaft auf die Veränderungen der Immobilienbranche eingehen und beispielsweise neue Baustoffe, veränderte Bauweisen oder auch umfangreiche Dach- und Fassadenbegrünungen berücksichtigen muss“, sagt Christoph Schaffelhuber.


Manfred Kronas, Co-Gründer und Geschäftsführer ALÌTUS Capital Partners, sagt: „Für uns bei ALÌTUS ist es wichtig, mit dem eigenen Handeln einen Beitrag zum aktiven Klimaschutz zu leisten. Wir messen dem Aspekt der Nachhaltigkeit bei allen unseren Immobilienprojekten großen Wert bei und wollen das in Zukunft transparent in unserem Nachhaltigkeitsbericht dokumentieren. Vor diesem Hintergrund begrüßen wir die Kooperation von unserem Versicherungspartner MOCEDI mit PLANT-MY-TREE® und freuen uns über die Zertifizierung.“

Zurück zur Übersicht

KONTAKT

MOCEDI MODERN INSURANCE
Versicherungsvermittlung GmbH
Koldestraße 16 · 91052 Erlangen

09131 / 5 30 87- 59

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrt planen

Rückruf vereinbaren:

Sie erreichen mich am besten:

* = Pflichtfeld