Kunden-Login

#mocediprojects: MOCEDI sichert Gewerbegrundstück mit 13.000m² in Regensburg ab - Herausforderung nach hohen Leerstand nach Verkaufsprozess

21.02.2022 |

MOCEDI wurde mit der Absicherung eines rund 13.000 m2 großen Projektentwicklungsgrundstück in Regensburg beauftragt. Die Liegenschaft befindet sich in einem Gewerbegebiet im Regensburger Ostenviertel und grenzt nördlich an das Gewerbegebiet Hafen. Das Grundstück wurde jüngst veräußert und ohne die bisherigen Nutzungen an den neuen Eigentümer übergeben. Aktuell besteht deshalb ein hoher Leerstand. Auf dem Gewerbegrundstück waren mit Büro-, Lager- sowie Produktionsflächen zuletzt unterschiedliche Nutzungen angesiedelt.


Christoph Schaffelhuber, Geschäftsführer MOCEDI, sagt: „Das Projektentwicklungsgrundstück in Regensburg ist ein Paradebeispiel dafür, wie wichtig eine Expertise im Bereich gewerbliche Immobilien ist, um dem Kunden eine passgenaue Risikoabschätzung und Beratung zu bieten. Im Fall des Gewerbegrundstücks müssen vor allem die Größe und der Zuschnitt des Grundstücks, die bisherigen unterschiedlichen Nutzungsarten der Objekte im Altbestand sowie der hohe Leerstand für eine passende Versicherungslösung einbezogen werden.“

Zurück zur Übersicht

KONTAKT

MOCEDI MODERN INSURANCE
Versicherungsvermittlung GmbH
Koldestraße 16 · 91052 Erlangen

09131 / 5 30 87- 59

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrt planen

Rückruf vereinbaren:

Sie erreichen mich am besten:

* = Pflichtfeld